Betriebs und Haushaltshilfe
Traditionell ist die Betriebs- und Haushaltshilfe unsere Kernkompetenz.
Die Betriebsleiter / -innen unserer Mitgliedsbetriebe vertrauen auf unsere zuverlässige Arbeit. Der BHD/MR Lippstadt-Soest e.V. beschäftigt momentan 5 hauptberufliche Betriebshelfer /-innen und 1 hauptberufliche Haushaltshelferinnen.
Darüber hinaus leisten 2 vermittelte Ersatzkräfte regelmäßig Einsätze auf unseren Mitgliedsbetrieben.
Betriebshilfe
Wir helfen, wenn´s drauf ankommt.
Wenn der Landwirt oder die Landwirtin ausfällt, kann es schon mal eng werden, besonders wenn Tiere zu versorgen oder die Felder zu bestellen sind.
Unsere Betriebshelferinnen und Betriebshelfer haben eine fundierte, mehrjährige landwirtschaftliche Fachausbildung und viel Erfahrung, um auch in Ausnahmesituationen ohne große Vorlauf- und Einarbeitungszeiten den Betrieb am Laufen zu halten! Sie kennen die Abläufe und Anforderungen der landwirtschaftlichen Betriebe in der Region und gehen auf die jeweiligen Gegebenheiten ein.
Wenn es eben geht, setzen wir die Helfer mit der besten Fachexpertise auf den Betrieben ein, wo dieses Wissen am besten zu Einsatz kommt. Weil wir meistens in der Not helfen, können wir natürlich nicht immer optimal planen. Aber unsere Einsatzleiterinnen und Einsatzleiter sind schon ziemlich ehrgeizig, wenn es darum geht, die besten Matches zu organisieren.
Kann in einem landwirtschaftlichen Betrieb durch eine betriebliche oder familiäre Notsituation der Betrieb nicht weitergeführt werden, übernimmt die Landwirtschaftliche Sozialversicherung (SVLFG) in der Regel die Kosten für eine Ersatzkraft. Wir helfen bei der Antragstellung und bringen die Hilfe auf den Hof.
Im Falle des Falles sind wir da, zum Beispiel, wenn
Ihr Ansprechpartner
Carsten Risse
Geschäftsführer, Einsatzleiter Betriebs- und Haushaltshilfe
Telefon: 02921-367611
Mobil: 0160-90892996
E-Mail: info@bhd-so.de
Haushaltshilfe
mit Herz und Verstand für die Familien da!
Unsere Einsatzkräfte haben eine fundierte, anerkannte Fachausbildung und viel Erfahrung auch in schwierigen Situationen. Damit das so bleibt, bilden sie sich auch laufend fort.
Sie übernehmen im Falle des Falles je nach Bedarf die Kinderbetreuung, die Zubereitung des Essens, den Einkauf und die notwendigen alltäglichen Arbeiten im Haushalt. Uns geht es in erster Linie um das direkte Wohlergehen der Menschen, die in dem Haushalt leben.
In der Regel übernimmt ihre Kranken-, Renten- oder Unfallversicherung die Kosten unseres Einsatzes. Das sollte aber besser vorher abgeklärt werden – dabei unterstützen wir Sie natürlich gerne.
Wir sind für Ihre Lieben da, wenn
Ihr Ansprechpartner
Carsten Risse
Geschäftsführer, Einsatzleiter Betriebs- und Haushaltshilfe
Telefon: 02921-367611
Mobil: 0160-90892996
E-Mail: info@bhd-so.de